Start15062019

Unsere Crew ist eine sechsköpfige, sehr vom Wassersport begeisterte Mannschaft in der Altersklasse 69-79. Außer dem Skipper Herbert gibt es noch Manfred, Bernd, Carl-Ludwig, Werner und mich, Siegfried.

Der Segelurlaub ist geplant für 15.-22. Juni 2019. Von Frankfurt über Zagreb nach Split geht der Flug, vom Airport Split zur Marina Boatic ist es nicht weit. In der Marina ist unser Charterer, die Firma Navigare Yachting zu finden. Das Boot, eine Lagoon 39 mit dem Namen CATARINA II wird dort verwaltet und uns vertragsgemäß übergeben. Der Katamaran wird von uns übernommen und häuslich eingerichtet.

Die neuen Stege der Marina sind voll belegt und fast nur mit Katamaran-Boot bestückt. Hier liegt massenhaft Geld rum

IMG_20190615_195042
IMG_20190615_195050
IMG_20190615_195037
IMG_20190616_093540

Es geht am Sonntag-Morgen los, wir “stechen in See” wie die Seeleute sagen!

DSC03744
DSC03760
DSC03778a
DSC03780

Die ganze Crew...

Nach ursprünglicher Planung wollten wir ja in Richtung Sibenik und später nach den Wasserfällen weiterfahren. Das wäre für einige von uns ein neues gewesen, wurde aber durch die Wind und Wetter Situation verworfen. Also wurde als neue generelle Richtung die Insel Vis ins Auge gefasst. Auch wurde dadurch der Besuch von weiteren Inseln und Buchten in der Nähe von Vis ermöglicht. Der gesamte Törn wurde von mir aufgezeichnet und mit Zeiten und Position versehen als rote Streckenmarkierung in die Karte eingetragen. Will man den ganzen Verlauf also nachvollziehen, so ist das anhand der Aufzeichnung einfach. Die Segelpausen und die Übernachtungen in von uns ausgewählten Buchten gaben den Köchen Gelegenheit zum Ausprobieren der Kochkünste. Die Köche Werner, Carl-Ludwig und Manfred zeigten so, was sie drauf hatten. Beinahe gelang es CL einen Festbraten zu erjagen, leider nur mit der Kamera.

DSC03774
IMG_20190618_143750
IMG_20190620_200433
IMG_20190620_205317
DSC03781a
DSC03771

Zwischendurch war es uns möglich, ein nettes Restaurant zu finden, wo wir die Kroatische Küche genießen konnten.

Nachdem der Besucher meiner Internetseite alle Unterseiten besucht hat, kann er mir gerne seinen Kommentar an meine Mail- Adresse schicken. admin@siegfried-fliegler.de

 

Ich-SF

www.siegfried-fliegler.de