Home

Der Türkeitörn in diesem Jahr, 2016, fand ohne mich statt. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich in diesem Jahr passen. Trotzdem werde ich nach mitgebrachten Fotos und Informationen den Törnbericht für die Crew schreiben. Wie bisher wird der Bericht dann in meiner Homepage zu lesen sein, man kann direkt unter nachstehender Adresse den Bericht aufrufen: siegfried-fliegler.de/Segler/2016/index.html

     Der Kartenausschnitt zeigt den türkischen Bootshafen GÖCEK in der Bucht Göcek Limani, der Ausgangs- und Endpunkt des Törns.

GÖCEKLIMANI
BlueSeaCharter

Herbert führt als Skipper das Logbuch mit Sorgfalt. Hier der offizielle Eintrag zum Start des Törns.

Die Crew besteht aus Herbert, Werner, Manfred, Bernd, Dieter und dem Jüngsten - Wolfgang.

Die Charter wird in der Club-Marina in Göcek erledigt hier wird das Boot am 24. Juni wieder abgegeben.

Zunächst einmal eine informative Fotoserie zur Einstimmung auf die heiße fotogene Segelwoche.

Göcek

Ichbin50

Kriegsrat

Marina

Oeludeniz

Sonntag

TankstelleGoecek

Vorspeise

WA0023

WA0025

WA0027

WA0029

WA0031

WA0033

WA0035

WA0037

WA0039

WA0043

Weintalk

WeisseWolke

Diese erste Fotoserie hat mir Werner geschickt. Natürlich werden noch weitere Serien von den anderen Mitseglern folgen. Auch Bernd hat mir schon eine Serie zugeschickt mit seinen Fotoeindrücken vom Törn.

Bernd1

Bernd2

Bernd3

Bernd4

Bernd5

Bernd6

Bernd7

Bernd8

Bernd9

Eine noch größere Bilderserie hat Manfred angekündigt. Nachdem er sortiert hat, wird er mir die Fotos ebenfalls zuschicken, damit ich sie in den Törnbericht mit einbauen kann. Manfreds Fotos sind auf der Infotext-Seite eingebaut.

Nach der Ankunft in Göcek ist das letzte Stück über die Bucht zur Marina mit einer kostenlosen Fähre zu machen. Eine romantische Fähre besteigt man und wird nach der kurzen Überfahrt direkt bei der Club-Marina angelandet. (Fotos)

DSCN6146
DSCN6142
DSCN6144
BLUESEA

Hier ein Foto der vollständigen Crew-2016.

Herbert, Dieter, Bernd, Manfred, Wolfgang und Werner.

Ganz zünftig sind im Hintergrund die Yachten aufgereiht. (rechts das Heck mit dem Namen der Yacht)

Crew2016

2016-07-11 (9)

2016-07-11 (10)

2016-07-11 (11)

2016-07-11 (12)

2016-07-11 (13)

2016-07-11 (14)

2016-07-11 (15)

2016-07-11 (16)

2016-07-11 (17)

Werner hat sich die Mühe gemacht alle Plätze an denen geankert wurde festzuhalten. Nebenstehend kann man die Positionen abfragen indem man auf ein Bildchen klickt.

Auf jedem Platz ist die Position erkennbar, die über das Google-Maps Programm aufgerufen werden kann. Auch ist die Position mit Google-Earth aufrufbar und darstellbar.

Zu der chronologischen Reihenfolge ist keine Angabe gemacht, man kann aber die Orte nachvollziehen, die besucht wurden.

Ankerpos